Ausflug Marienkirche - Kirchenfenster
Am 5.2.2024 haben wir einen Ausflug in die Marienkirche Pirna gemacht. Wir haben uns die Kirchenfenster angeschaut. Wir haben auch Kirchenfenster gelegt. Wir haben viel gelernt. (Jonas)

Wandertag Leupoldishain
Am 30.8.23 unternahm die Klasse 2 ihren ersten Wandertag in diesem Schuljahr. Mit dem Bus ging es bis nach Leupoldishain. Von dort aus startete die Wanderung und es gab viel zu entdecken. Neben Höhlen sowie Naturschätzen, hatte die Klasse auch eine tollen Ausblick auf die Festung Königstein. An der Waldbühne Leupoldishain gab es die erste Verschnaufpause. Danach ging es weiter zum Walderlebniszentrum. Hier wurde gemütlich gefrühstückt, erkundet und ausgiebig auf dem Spielplatz gespielt. Gestärkt und mit guter Laune ging es schließlich mit dem Bus zurück zur Schule.