Die Ganztagsangebote im Schuljahr 2023/24

Mit unseren Ganztagsangeboten wollen wir an die Lebenswelt aller Schülerinnen und Schüler anknüpfen und ihnen die beste individuelle Förderung  ermöglichen. Die verbesserte Lern- und Lebenskultur durch die Ganztagsangebote fördert einen lebensnahen und schülerorientierten Unterricht und eine optimale Freizeitgestaltung. In unserer Schule werden den Kindern ganztägige Angebote in offener Form am Nachmittag und in und gebundener Form am Vormittag unterbreitet. Während des Unterrichts entscheidet der verantwortliche Lehrer, welches Kind gefördert oder gefordert werden darf. Nachmittags können sich die Kinder frei entscheiden und können so ihre individuellen Begabungen, Interessen und Neigungen weiter entwickeln. Des Weiteren ergänzen die Ganztagsangebote unseren Schulhort.

Außerschulische Kooperationspartner, Vereine und Eltern unterstützen uns mit viel Engagement, damit Ganztagsangebote zu einem unverzichtbarem Teil unserer Schule werden.

Die Teilnahme ist für ein Schulhalbjahr verbindlich!

GTA: Schuljahr 23/24 - Start: nach den Herbstferien

GTA 23_24.pdf (418.45KB)

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Die Zuweisung stammt aus Steuermitteln. Diese Steuermittel werden auf der Grundlage des vom Sächsischem Landtag beschlossenem Haushaltes zur Verfügung gestellt. Bei allen Pressemitteilungen und Informationsdrucksachen über das Vorhaben ist über die Mittelherkunft mit folgendem Text hinzuweisen: "Diese Maßnahme wir mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes."