Schulleben

Wir wollen nicht nur gemeinsam lernen, sondern wir wollen das Schulleben für unsere Kinder auch interessant und erlebnisreich gestalten. So werden Traditionen gewahrt, sowie Feste und Feiern nach aktuellem Anlass begangen. Diese unterstützen wiederum die allseitige Persönlichkeitsentwicklung der Kinder und fördern das Miteinander der Schule mit Eltern, Bürgern der Gemeinde und weiteren öffentlichen Institutionen. Ziel ist es dabei, die Kinder in die Gemeinschaft zu integrieren und für sie somit Möglichkeiten zu schaffen, persönliche Erfahrungen zu sammeln.

Hier sind einige unserer Höhepunkte:

- Sportliche Aktivitäten wie der Crosslauf, ein Sport- und Spieltag sowie die regelmäßige Teilnahme an zentralen Sportwettkämpfen
- Schulfeste, gemeinsam mit dem Hort, geplant und durchgeführt
- Kulturelle Höhepunkte für Eltern und Senioren, speziell in der Vorweihnachtszeit
- Projekte mit verschiedensten Kooperationspartnern
- Ständiges reges Sammeln von Altpapier unter Einbeziehung von Eltern und Großeltern
- Schrittweise Gestaltung des Schulgeländes (Grünes Klassenzimmer)